Sie sind hier: Home    Pension  

Pension "Haus Siegmar", Pension

Das Haus Siegmar

gehört zwischenzeitlich der Familie Gerber in der 3. Generation. Bis zum Jahr 1975 betrieben unsere Großeltern im Erdgeschoss des Hauses eine Bäckerei. Dies war der einzige Grund für die damalige sowjetische Besatzungsmacht, das Haus nicht zum Abriss freizugeben.
Mit unserer Übernahme im Jahr 2000 haben wir dem Haus eine Verjüngungskur verordnet. Zahlreiche Renovierungsarbeiten im Außen- und Innenbereich lassen unser Haus freundlicher und schöner aussehen. Da der aufstrebende Kurort auch immer mehr Besucher anzieht und wir uns zusätzlich in unmittelbarer Nähe zum Kurbad befinden, haben wir unser komplettes Erdgeschoss und Teile der 1. Etage zu Fremdenzimmern (4 Gästezimmer und ein Frühstücks-/ Gemeinschaftsraum) umgebaut. Zwei unserer Zimmer sollen auch behinderten bzw. auf den Rollstuhl angewiesenen Personen einen schönen und angenehmen Aufenthalt ermöglichen und sind deshalb großzügiger und behindertengerecht (besonders im Sanitärbereich) eingerichtet. Ein separater Eingang, der ebenfalls als Rollstuhlauffahrt geeignet ist, extra breite Türen, stufenlose Wohnbereiche waren bei der Planung für uns selbstverständlich. Fremdenverkehrsamt, Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar.

 

1933

2000

2000

2001

 

2001